Als Nutzer des DVB Viewers oder des DVB Viewer Recording Service/Media Server wäre es in manchen Situationen nicht schlecht, mehrere Sender auf einem Transponder mit einer DVB-S2, C oder T-Karte entschlüsseln zu können. Die folgende Lösung hierfür ist relativ einfach und funktioniert mit CI-Modulen (falls mehrere SID’s entschlüsseln unterstützt) und allen möglichen Softwarelösungen.
Die verwendete DVB-Karte (PCI, PCIe) bzw. DVB-Tuner (USB) sollten keiner Bandbreitenlimitierung, wie die Technisat SkyStar S1 PCi, unterliegen. Nun zur Lösung. Für den DVB Viewer in der Datei „hardware.xml“ (C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer) den Eintrag:
<entry name="MultiPID">1</entry>
hinzufügen. Für den DVB Viewer Recording Service oder Media Server denselben Eintrag zur „svchardware.xml“ (C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Config) hinzufügen.Ich hab das jeweils an der vierten Stelle eingetragen.
<entry name="HasCI">1</entry>
<entry name="UseHardwareFilter">1</entry>
<entry name="DVBS2">1</entry>
<entry name="MultiPID">1</entry>
<entry name="AutoLNBOff">1</entry>
<entry name="Name">Professional DVB Digital TV DVBS2 (2)</entry>
Der normale Windows Texteditor (Notepad) reicht zum Ändern der Einträge aus. Nach der Änderung die Dateien Speichern und den DVB Viewer und/oder den DVB Viewer Recording Service/Media Server beenden und neu ausführen.
Keine Produkte gefunden.
