IT, Software, Hardware, Finanzen, Krypto & Co

Die Siedler Beta ist gestartet

Pünktlich ab heute 17 Uhr kann man die Beta des neuen Siedler Teils spielen. Der Testzeitraum dauert bis zum 24. Januar 9:00 Uhr. Wenn man in der Closed Beta-Phase dabei ist, kann das Spiel ganz einfach über Ubisoft Connect herunter geladen werden.

Der Spielspaß hält sich noch sehr in Grenzen. Neben 3 Tutorials kann ein 1 vs. 1 oder 2 vs. 2 mit den Elari oder Maru gespielt werden. Mein Einstieg in das Siedler-Universum begann mit Siedler 2 als Dos Spiel und setzte sich mit Siedler 3 und Siedler IV bis zur Neuauflage der Siedler II (Die nächste Generation) fort. Mein erster Eindruck vom Gameplay des neuen Siedler Teils ist eher befremdlich. Das hat irgendwie nichts mit den klassischen Siedlern zu tun.

Um zu bauen muss man Ingenieure den Baustellen zuweisen. Wobei mittlerweile eine OPtion eingepflegt ist, um Ingenieure in den „Baumodus“ zu versetzen und sie selbstständig die Baustelle aufsuchen. Die Warenherstellung macht teilweise gar keinen Sinn. Ich weiß nicht wen dieses Spiel ansprechen soll. Mich als alten und eingefleischten Siedler-Fan kann diese Beta nicht überzeugen. Ich hoffe, dass sich noch etwas tut.

Siedler-Closed-Beta-Download

Bild 2 von 3

Siedler Closed Beta Download